Berge und Licht - Ein Projekt geht live...

Im September 2013 habe ich mich entschieden, meine Bilder nicht nur bei privaten Anlässen oder auf Facebook zu veröffentlichen, sondern auch eine eigene Website zu erstellen. Schnell fiel meine Wahl auf das Content Management System Koken, welches speziell für Fotografen und das Publizieren von Bildern gemacht wurde.

Auf einer Wanderung in den Dolomiten überlegte ich mir einen Domain-Namen für meine Aktivitäten. Berge-und-licht.de war mein erster Wunschkandidat. Zurück zu Hause überprüfte ich, ob dieser noch zu bekommen war. Und welch Wunder, berge-und-licht.de war noch frei. Also innerhalb von ein paar Tagen reserviert und das CMS Koken auf dem Server installiert. Das ging erstaunlich schnell und unkompliziert. Ich bin davon noch immer sehr positiv beeindruckt und möchte mich an dieser Stelle bei den Machern des CMS dafür bedanken.

Nun begann der schwierigere Teil, die Auswahl und die Erstellung der Inhalte. Das hat ein paar Wochen gedauert. Aber diese waren dann doch schnell gefunden, und nun ist die Website live. Ich freue mich über Kommentare, Anregungen und Kritik an stefan@berge-und-licht.de.